Testspiel zeigt Entwicklungspotenzial der Eimer Damen

Drei Tage nach dem Debüt unserer Damen-Kicker stand bereits das zweite Testspiel auf dem Programm. Diesmal zog es den Kader um Trainer Nils Siede zum Staffelpartner SV Freden.

Gleich zu Beginn des Spiels kassierten unsere Damen das erste Gegentor (1. Minute). Auch im weiteren Spielverlauf wurde die Eimer Abwehr auf eine harte Probe gestellt. Bis zur 20. Minute konnten die zahlreichen Angriffe des SV Freden erfolgreich abgewehrt werden.

Dann folgte das 2:0 durch einen weiteren Angriff unserer Staffelpartner. Unser Trainer reagierte hierauf sofort mit einer veränderten Aufstellung.

Die zweite Halbzeit war aus Sicht unserer Handelah-Kickerinnen ebenso stark abwehrgeprägt. So schaffte der SV Freden innerhalb von vier Minuten gleich dreimal den Ball ins Eimer Tor. Unsere Damen behielten sich jedoch den Kampfgeist bei und setzten durch einzelne Nadelstiche die gegnerische Abwehr auch das ein oder andere Mal unter Druck.

Nach fairen 70 Minuten war der Endstand mit 5:0 für die Fredener Mannschaft besiegelt.

Der Spaß am Fußball und der Teamgeist ist bei unseren Damen ungebrochen. Wir nehmen ein paar Hausaufgaben aus Freden mit und freuen uns auf eine spannende Saison 2023/2024.

Das erste Punktspiel wird beim SSV Elze II ausgetragen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer am 20.08.2023 um 11 Uhr auf dem Sportplatz Lindenwegstadion in Elze.