3. Eimer Drachenfest

Letzten Samstag, den 28.10.2023, fand das diesjährige Drachenfest des SV Eime e.V. auf dem Handelah statt. Für Groß und Klein sollte der Nachmittag ein ereignisreiches Erlebnis werden.

So wurde der A-Platz als „Flugdrachen-Gebiet“ freigegeben und der B-Platz verwandelte sich in eine Landschaft voller Attraktionen: Mit einer Hüpfburg, Kinderschminken, einem Hobbyhorse-Parcours inklusive Equipment zum Ausprobieren, „Torwand-Schießen“ aus der Fußballsparte und natürlich einem Bereich mit den Hunden vom Hundefrisbee, bei dem unsere Gäste auch selbst einmal die Scheibe werfen konnten, war der Nachmittag gut gefüllt.

Sogar die Freiwillige Feuerwehr Gronau/Leine stattete uns mit dem Drehleiterfahrzeug einen Besuch ab und nahm alle Wagemutigen des Drachenfestes gern mit in schwindelerregende Höhen.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch wieder gesorgt. Mit selbstgebackenem Kuchen, frisch zubereiteten Waffeln sowie Grillwürstchen und Pommes frites konnte jeder Hunger gestillt werden.Warme und kalte Getränke durften ebenfalls nicht fehlen.

Diesjähriges Highlight war eine Feuershow zum Ende des Festes, die alle Zuschauer ins Staunen versetzte.

Auch wenn der fehlende Wind die Flugdrachen am Boden ließ, war es ein gelungenes Fest, dass wir gern im kommenden Jahr wiederholen. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern für die tolle Unterstützung.

Unsere Sponsoren:

Landgasthof Knoche Alte Molkerei Rasti-Land

Veranstaltungsservice Schaper-Hoppe Lea Voss FFW Gronau/Leine

Vermietservice Felix Fricke KiDS-Eime e.V. DJ Martin Klawunn

Auto-Speedway-Team Eime e.V. NP-Markt Eime Netto Marken-Discount Eime