Erstes Damen Heimspiel auf dem Handelah

Am 23.08.2023 stand für die Eimer Damen bereits das nächste Punktspiel auf der Agenda. Diesmal hieß der Gegner SV Friesen Langenholzen vor heimischer Kulisse.

Doch bevor das Spiel angepfiffen wurde, haben unsere Damen ihrem Hauptsponsor GMPTEC aus Gronau für die Trikotsätze und einen Satz Regenjacken mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wein gedankt. Auch das erste offizielle Mannschaftsfoto mit den Sponsoren wurde noch vor Spielbeginn geschossen.

Dann wurde der Blick wieder konzentriert auf das Spielfeld gerichtet.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit versuchte unser Gegner sich durch mehrere Angriffe den Weg zum Eimer Tor zu bahnen. Doch die Abwehr, wie auch unser Keeper, hielt diesen Nadelstichen stand.

In der neunten Minute gelang den Friesen dann das 0:1. Das ließ unsere Damen aber nicht die Köpfe in den Sand stecken. So folgten diesem Tor auch Chancen unsererseits. Bis zur Halbzeitpause schien das Spiel recht ausgeglichen zu sein. Angriffe auf beiden Seiten wurden im Keim erstickt.

Die zweite Hälfte des Spiels begann direkt mit einer Torchance unserer Damen, wurde jedoch von den erfahrenen Langenholzenern abgewehrt. Diese setzten sogleich zum Gegenangriff an und verwandelten zum 0:2 in der 37. Minute. Kurz darauf traf unser Gegner erneut ins Eimer Tor. (0:3 in der 39. Minute) und setzte damit den Endstand fest.

Bis zum Abpfiff nach 70 Minuten hielt sich das Spiel in Waage.

Angriffe und Abwehrhandlungen wechselten von Minute zu Minute.

Alles in Allem ein spannendes Spiel!

Weiter geht es für unsere Damen am Mittwoch, den 06.09.2023, beim Staffelpartner TuSpo Lamspringe.

Fotos: J. Jünge und J. Exner

LDZ vom 25.08.2023