Erster Punkt für die Eimer Damen

Am 06.09.2023 zog es unsere Frauenmannschaft bei bestem Sommerwetter nach Lamspringe. Hier fand vor einiger Zeit auch ein Freundschaftsspiel gegen den Staffelpartner TuSpoLamspringe statt, an das wir uns, aufgrund der damaligen Verletzungen zweier Spielerinnen, nur ungern erinnern.

Doch heute lag der Fokus klar auf den lang ersehnten drei Punkten…

Zu Beginn des Spiels startete unser Gegner mit einem Angriff Richtung Eimer Tor. In der zweiten Spielminute kamen sie auch dem Kasten gefährlich nahe, doch unsere Keeperin, heute in Persona von MeritDamerau, hat hier glanzvoll gehalten. Sofort wurde der Gegenangriff durch unsere Eimerinnen eingeleitet, welcher sich -an der Linie entlang- den Weg zum Lamspringer Tor bahnte. Der Abschluss dieser Aktion endete jedoch ein paar Meter neben dem Tor.

Kurze Zeit darauf konterte TuSpoLamspringe und verwandelte in einer Einzelaktion zum 1:0 (9. Minute). Weitere Angriffe des Gegners wurden durch eine starke Abwehr sowie eine sattelfeste Torwärtin verhindert.

In der 22. Minute schafften es unsere Damen erneut vor das gegnerische Tor. Auch hier verfehlte der Ball nur knapp das Netz. Der Konter unseres Gegners versiegte in der gut durchdachten Eimer Abwehrfalle.

Kurz vor der Halbzeit ergab sich erneut eine Chance für unsere Damen, der jedoch von der TuSpo-Towärtin gehalten wurde.

Die zweite Halbzeit war durch Torchancen auf beiden Seiten geprägt. So folgten einem Eimer Angriff (38.Minute) direkt der Gegenangriff durch unseren Staffelpartner. Doch die SVE-Keeperin konnte diesenwie auch die folgenden Bälle halten.

In der 46. Minute kassierten wir auch die erste gelbe Karte für eine reguläre Abwehrhandlung.  Auch die Lamspringer Damen erhielten eine gelbe Karte bei einem Foul an unserer Mittelfeldspielerin (66.Minute).

Die vielen gut erspielten Torchancen auf Seiten des SVE sollten auch nicht unbezahlt bleiben. In der 67. Minute konnten wir endlich den verdienten Torjubel erleben, als unsere Stürmerin Jenny Rathmes, nach perfektem Pass durch Kapitänin Sonja Schaper, das lang ersehnte Tor erzielte.

Die Freude über das 1:1 und somit den ersten Punkt der Saison 2023/2024 war groß und lässt uns mit Spannung auf die nächsten Spiele schauen!

Schon am kommenden Samstag, den 09.09.2023 um 15 Uhr, erwarten unsere Damen den SV Freden auf heimischen Rasen.

Bilder: J. Jünge

Quelle Artikel: LDZ vom 08.09.2023