…ins Spiel gefunden

Mit 12 Spielerinnen waren unserem Trainer Nils Siede so einige Möglichkeiten für die Aufstellung gegen den Delligser SC gegeben. Vor Heimpublikum wollten unsere Damen nun auch mal zeigen, was die vielen Trainingseinheiten bewirkt haben. In der zehnten Spielminute bekamen unsere Damen bereits die erste Torchance, die durch eine Ecke entstanden ist. Der gegnerische Keeper konnte den Ball jedoch ergreifen. Kurz darauf konnten wir in einer Freistoßsituation erneut dem Delligser Tor gefährlich werden, als unser Libero Kristina Martin einfach aus circa 30 Metern den Versuch wagte und dabei nur knapp das Tor verfehlte.

Durch eine kurze Unachtsamkeit in der 26. Minute gelang es dem Delligser Sturm unsere Abwehrreihe zu durchbrechen und es folgte das 0:1. Jedoch merkte man unserer Mannschaft an, dass dieses Tor noch lange keinen Endstand ausmacht. Der Eimer Kampfgeist war geweckt und so fanden sich unsere Damen vermehrt in der Delligser Spielhälfte wieder.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel durch unsere Kickerinnen dominiert. Daraus ergaben sich auch so einige Torchancen, die leider keinen Abschluss zur Folge hatten.

Unschöne Zwischenrufe der angereisten Delligser Fans veranlassten den Schiedsrichter sogar Platzverweise auszusprechen. Das spiegelte sich dann auch im Spiel der Gegner wieder und die Zweikämpfe wurden deutlich körperlicher. Und dies musste sogar unsere Kapitänin Sonja Schaper am eigenen Leib erfahren, als sie mehr als unsanft zu Boden gebracht wurde.

Nach einem abgewehrten Eimer Angriff in der 58. Spielminute konterte Delligsen schnell und konnte so zum 0:2 Endstand ausbauen.

Fazit: Das Spiel unserer Damen war deutlich konzentrierter und die Torchancen lassen auf ein spannendes letztes Saisonspiel hoffen. Am kommenden Sonntag, den 01.10.2023 um 11 Uhr, ist es soweit. Unsere Kickerinnen sind zu Gast beim TSC Sack e.V. und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer bei der letzten Partie der Hinrunde.

Bilder: J. Jünge

Quelle: LDZ vom 26.09.2023